Neue Behälter

PUMA, das "Programm Umweltmanagement" im Magistrat der Stadt Wien, hat zum Ziel, alle Akteure in einer Schule (PädagogInnen, Schulleitungen, Schülerinnen und Schüler, Eltern, Schulwarte, Schulverwaltung ...) zu motivieren im eigenen Kompetenzbereich Umweltschutzmaßnahmen zu setzen. Ein besonderes Anliegen ist neben der Müllvermeidung die Mülltrennung. Seit Beginn des Schuljahres gibt es für die Mülltrennung neue, nach Sammelstoffen getrennte Behälter in jeder Klasse. Hinzugekommen ist jetzt der feste Einsatz aus Metall in den Behältern. Statt den bisherigen Plastiksäcken können nun am Ende des Tages die Metalleinsätze leicht herausgenommen und im Hof der Schule entleert werden. Eine Innovative und nachhaltige Idee!
Initiativ hinter dem Programm PUMA an der Schule steht Dipl.Päd. Bettina Wallisch, MA.

__________________________________________________________